More Website Templates @ TemplateMonster.com. November 21, 2011!

Unsere Band

SIXPAC wurde im Frühling 2003 aus Freude zur groovigen Musik in Biberist gegründet. Die Mitglieder sind versierte Musiker mit um die 20 Jahren Bühnenerfahrung und besteht heute aus vier "pacs" aus der Region Solothurn. SIXPAC the Band zeichnet sich durch ihr vielseitiges Repertoire von Rock-, Southernrock- und Bluesklassikern aus. Sie spielen bekannte, aber auch unbekanntere Stücke von Musikern wie Jeff Healey, JJ Cale, Lynyrd Skynyrd, u.a.

Ihre Spezialität ist unbekannten Perlen bekannter Bands neues Leben einzuhauchen und auf variantenreiche Art auf die Bühne zu bringen. Das Markenzeichen ist vor allem der mehrstimmige Gesang und der rhythmische Sound, die den musikalischen Genuss bereichern und die Zuhörer in Ekstase und Freude versetzen. Die Band spielt fetzige Rockstücke und melodiöse Balladen und versteht es, die richtige Harmonie während eines Konzerts spüren zu lassen. Mit Vollgas und voller Spielfreude treten die SIXPAC an diversen Events und Partys mit grossem Erfolg auf.


guitar, slide-guitar, vocals : Steve Schaad

Unser Fels in der Brandung der uns und dem Publikum mit viel Gefühl und seiner Gitarre den Southernrock näher bringt - bis wir Hühnerhaut bekommen.

Schon seit seiner Jugend lebt er mit und für die Musik und spielte unter anderem auch in den Bands P.O.Box, Blue Note Gang und Bourbon Blues Company.

bass, vocals : Pesche Wiedmer

Unser urchiger Emmentaler konnte auch schon in Jugendjahren seine Finger nicht von den Saiten lassen und sammelte seine musikalischen Erfahrungen bei den Formationen Overdrive, Starlights, Drops und Emmentaler Express.

Nachdem er früher gleichzeitig auch noch bei der Tanzband El Dorados am Bass war, spielt er seit einiger Zeit nur noch bei SIXPAC und findet bei uns den richtigen Ausgleich!

guitar, blues harp, vocals : Dieter Oegerli

Nach seiner Ausbildung an der Jazzschule in Basel und Winterthur, findet er in der Band nebst seiner beruflichen Tätigkeit als Musiklehrer, die Freiheit die Musik auszuleben.

Er hat in diversen Formationen wie Pine Flight, Merlin, Jumble Sale, Les Fleurs du mal, Axel Schweiss Quintet und dem Trio Stoiter gespielt. Seine grosse Erfahrung und vielseitige musikalische Ausbildung bringen einen gewissen Touch ins Programm.

drums : Fritz Fehlmann

Fritz Fehlmann, der ab 2014 den Platz an den Drums von Mario Knörr übernommen hat, lebte in den 80igern 10 Jahre in Los Angeles, wo er sich an der Music Academy zum Schlagzeuger ausbilden liess. An der gleichen Schule war er dann auch als Schlagzeuglehrer tätig.

In der Schweiz war er u.a. auch zusammen mit Dieter Oegerli beim Beat Junker Quartett tätig und ist auch noch als Bassist bei Born for Blues aktiv.